10 wichtige Elemente einer erfolgreichen Firmen-Webseite

zum artikel
22.7.2022
input

1. Eine klare Aussage

2. Nutzen für den Besucher / potenziellen Kunden

3. Ein ansprechendes Design

4. Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit

5. Mobile Freundlichkeit

6. Klare Positionierung

7. Optimierung für Suchmaschinen

8. Aussagekräftige Bilder und Grafiken

9. Informative Texte

10. Aktualisierte Inhalte

Die Aussage sollte klar sein und in einem einzigen Satz vermittelt werden. Eine klare Aussage ist wichtig, weil sie dem Leser signalisiert, was er von der Website erwarten kann. Wenn die Aussage unklar ist, wird der Leser verwirrt und die Website als unglaubwürdig wahrnehmen.

Ein ansprechendes Design

Das Design sollte ansprechend und modern sein. Die Farben sollten gut aufeinander abgestimmt sein und das Layout sollte übersichtlich sein. Das Design ist wichtig, weil es einen ersten Eindruck von der Website vermittelt. Wenn das Design unprofessionell wirkt, wird der Besucher davon ausgehen, dass auch die Inhalte der Website unprofessionell sind.

Klare Struktur

Die Struktur der Website sollte klar sein. Die Navigation sollte einfach und intuitiv sein. Die Inhalte sollten in kleinen Abschnitten präsentiert werden, damit der Besucher sie leicht verstehen und finden kann.Eine klare Struktur ist wichtig, weil sie dem Besucher signalisiert, wo er sich befindet und welche Informationen er gerade liest. Wenn die Struktur unklar ist, wird der Besucher schnell die Orientierung verlieren und die Website als unübersichtlich empfinden.

Informative Inhalte

Die Inhalte der Website sollten informativ und nützlich sein. Sie sollten Vertrauen mit dem Besucher aufbauen und ihm helfen, eine Entscheidung zu treffen. Informative Inhalte sind wichtig, weil sie dem Leser helfen, mehr über Ihre Firma und ihre Produkte/Dienstleistungen zu erfahren. Wenn die Inhalte nicht informativ sind, wird der Besucher seinen Informationsdurst auf einer anderen Webseite stillen.