Warum darf eine Firmen-Website nicht in Stein gemeisselt sein?

zum artikel
10.6.2022
Der neue Online-Auftritt ist realisiert und wurde erfolgreich ins Web losgelassen. Doch damit hört die Reise nicht auf. Deshalb betreue ich meine Kunden auch übers online-gehen hinaus.
input

Warum darf eine Firmen-Website nicht in Stein gemeisselt sein?

Der neue Online-Auftritt ist realisiert und wurde erfolgreich ins Web losgelassen. Doch damit hört die Reise nicht auf.

Deshalb betreue ich meine Kunden auch übers online-gehen hinaus:

1. Die Firma möchte sich neu (oder verändert) ausrichten. Der Online-Auftritt soll dann kosten- und zeitsparend auf die neue Positionierung angepasst werden. Mit der richtigen Aufsetzung von Anfang an muss das Rad nicht neu erfunden werden und es werden auf allen Seiten Ressourcen geschont.

2. Googles Suchmaschinen Algorithmen sind auch nicht in Stein gemeisselt. Diese ändern nämlich ganz schön oft. Für meine Kunden bleibe ich SEO-technisch am Ball und passe die Website laufend an, damit die Firmen-Website für Google unwiderstehlich attraktiv bleibt.

3. Web Design Trends aus aller Welt beeinflussen die Online-Auftritte Schweizer KMU's

Es ist halt so: Benutzerfreundlichkeit hat viel damit zu tun, dass wir möglichst das auffinden, was wir uns gewohnt sind. Wer weiss, vielleicht hat sich der Trend, Stellenanzeigen nichtvia PDF zu publizieren, irgendwann gänzlich als Norm durchgesetzt?

Ich lasse meine Kunden auch nach Launch nicht im Stich 🤝